Drucken

Veranstaltungen

Tag des Wanderns - Eberbach I

Am 14.05.2017 / Wanderstrecke: 8 km km

Die Route der Sandsteinbrüche

 

Die ,,Route der Sandsteinbrüche" wurde geschaffen, um das noch vorhandene Wissen über die schwierige Arbeit in den Steinbrüchen für die Nachwelt zu erhalten. Die sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse dieser Zeit werden dargestellt und der Abbau beschrieben. Gleichzeitig zeigen uns diese Steinbrüche auf besondere Weise einen Einblick in die Entstehung des Buntsandsteines vor über 240 Mio Jahren.

Zurzeit besteht sie aus 8 Stationen mit insgesamt 11 Tafeln, bzw. Schildern. Die „Route der Sandstein-Brüche" beginnt am Wanderparkplatz des Ortsteiles Pleutersbach - Stadt Eberbach - am Ortsausgang an der L595. Sie führt durch die Ersheimer Staße auf den Neckartalweg ca 4 km am Neckar entlang und hat eine Gesamtlänge von ca. 8 km mit 200 m Höhenunterschied.

 
Treffpunkt: Wanderparkplatz Pleutersbach, Eberbacherstraße, 69412 Eberbach - Pleutersbach
Uhrzeit: 9:30 - ca. 12:30 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei

 

Kontakt:

Tourist-Info Stadt Eberbach

Tel.: 06271 87 242

tourismus@eberbach.de



Weitere Veranstaltungen: