Schloss Heidelberg

Majestätisch thront die Schlossruine mit ihren gewaltigen Mauern über der Stadt und ist imposantes Relikt großer kurfürstlicher Vergangenheit. Die prachtvollen Fassaden aus Gotik und Renaissance lassen Heidelbergs wechselvolle Geschichte erkennen.


Die Stadt der „Dichter und Denker“ und der „Lehre und Forschung“ ist stolz auf ihre Ruperto Carola, die älteste Universität in Deutschland. Sie wurde bereits 1386 gegründet und prägt auch heute noch das innerstädtische Leben. Mittlerweile sind hier 30.000 Studenten aus zahlreichen Nationen immatrikuliert. So ist Heidelberg eine gleichermaßen weltoffene wie internationale Stadt, romantisch und idyllisch, kosmopolitisch und dynamisch: hinter den historischen Stadtmauern bestimmt eine quirlige Studentenszene das Stadtbild.

Tourist Information am Hauptbahnhof
Willy-Brandt-Platz 1
69115 Heidelberg
Tel. +49(0) 6221-58-44444
Fax: +49(0) 6221-58402-54

In Zusammenarbeit mit

Zertifikat    

X

Wandern Sie gerne?

Dass sich das Wandern verändert wissen wir spätestes seit Corona. Aber was hat sich geändert?
Dieser Frage wollen wir gemeinsam mit der "Forschungsgruppe Wandern" nachgehen.
Nehmen Sie sich doch ein paar Minuten für uns Zeit.

>>Hier wandern Sie zum aktuellen Onlinefragebogen<<

Dankeschön und viel Spaß beim Wandern auf dem Neckarsteig!